Dienstag, 10. September 2013

Lieblingsmuffins :)

*puhh*

Im Moment ist wieder viel zu tun... auf Arbeit & Zuhause. Darum melde ich mich heute erst wieder :)
Ich habe am Sonntag in aller Heimlichkeit (die junge Dame hat lieb ihren Mittagsschlaf gehalten und mein Mann war noch unterwegs) unsere Lieblingsmuffins gebacken.

Ihr werdet jetzt sicher nicht überrascht sein, wenn ich euch wieder nur ein "Grundrezept" präsentiere, dass man in alle Geschmacksrichtungen erweitern kann, oder? Tja, das kommt meinem Wesen einfach am Nächsten. Ihr kennt ja inzwischen meine Abneigung zur strikten Einhaltung von Rezepten :)

250g Mehl
2 Teel. Backpulver
1/2 Teel. Natron
1 Prise Salz
2 Eier
125g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
100ml Öl
250ml Buttermilch

Zusätzlich könnt ihr je nach Geschmack: Äpfel, Schokostreusel, Kakaopulver, gemahlene Nüsse, Zimt etc... dazu geben.

Ich habe eine Schwarz-Weißvariante gebacken (die Hälfte des Teiges habe ich mit Kakoapulver vermischt).


Soo lecker ;)




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen