Samstag, 31. August 2013

Amerikaner

Bei der Suche nach einem neuen Rezept für einen Samstagskuchen bin ich auf ein Amerikanerrezept gestoßen. Als ich noch klein war, haben wir diese Zuhause oft gebacken. Ich weiß, dass mir das Dekorieren am meisten Spaß gemacht hat :).

100g Margarine
100g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Prise Salz
2 Eier
4 Essl. Milch
1 Pck. Vanillepuddingpulver
250g Mehl
1 Pck. Backpulver

Alle Zutaten vermengen. Ich musste noch ein bisschen Milch nachgeben, weil er mir der Teig zu fest war. Anschließend den Teig als Häufchen (Achtung, der Teig geht stark auf) auf ein Backblech geben und ca. 15 Minuten bei 180Grad in den Backofen.

Beim Dekorieren sind keine Grenzen gesetzt. :)




















































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen